Konferenzen und Vorträge Februar/März 2018

Wo bin ich in den nächsten Monaten in der Öffentlichkeit unterwegs?

Am 26.02.2018 halte ich bei der GPM zusammen mit meiner Kollegin Dr. Miriam Sasse einen Vortrag über “Open Space Agility” einem neuen Ansatz für schnelle und nachhaltige Agile Transformationen. Weitere Infos finden Sie auf der Seite der GPM.

Am 13.03.2018 biete ich zwei Workshops zu Projektmanagementmethoden auf der PM-Welt 2018 an: Zum einen geht es um Backlogpriorisierungen mit der Methode WSJF aus dem Lean Product Development, diesen Workshop führe ich zusammen mit meinem Kollegen Sebastian Schneider durch. Zum anderen biete ich mit meiner Kollegin Dr. Miriam Sasse einen Workshop zur Steigerung von Entscheidungsqualität mit der Methode FORDEC an. Infos zu unseren Workshops gibt es auf der Seite der PM-Welt.

Am 21.03.2018 bin ich zu Gast auf der neuen Konferenz “Agile Digitale Transformationen” und diskutiere meine Gedanken zur Agilisierung aller Unternehmensprozesse im Rahmen der Digitalisierung. Mehr dazu auf der Homepage der Konferenz