• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Scrum im V-Modell, V-Modell in Scrum

27. Januar 2020

Scrum im V-Modell, V-Modell in Scrum

Dass ich in meinem Alter noch einmal was über V-Modelle verfasse hätte ich zum Jahreswechsel nicht gedacht. Nun ist es aber so, dass das Thema bei vielen meiner Kunden herumgeistert und dabei nach all den Jahren Fragen aufwirft. Dabei geht es nicht nur um agile Produktentwicklung bzw. agile Produktentstehungsprozesse (PEPs), sondern auch um grundlegende Fragen zu Ebenen und Dokumenten. Also habe ich mich hingesetzt, ein paar Dinge dazu aufgeschrieben und versucht das alles in ein lesbares Layout zu bekommen. Das ist natürlich alles subjektiv, aber vielleicht kann es dennoch Erkenntnisse oder Inspirationen bringen.

Den Artikel gibt es hier als PDF.

Ähnliche Beiträge

Produktentwicklung: Warum wir nicht besser werden

Brauchen wir noch Projekte?

Produktentwicklung: Lean & Agile

Mein verrückter Buch-Advent