• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Grundlagen der agilen Produktentwicklung: Neuauflage

1. Februar 2023

Grundlagen der agilen Produktentwicklung: Neuauflage

Ich habe mein Trainingshandout überarbeitet und in einer zweiten Auflage veröffentlicht. Die wesentlichen Änderungen sind:

  • Anpassung an den Scrum Guide 2020
  • Anpassung an SAFe 5.x
  • Mehr Inhalte zu Lean Development

    Wie schon die erste Auflage, habe ich dieses Buch CC BY-NC-SA lizenziert, das Buch gibt es als PDF hier kostenlos zum Download. Printversionen sind zum Selbstkostenpreis von 12 EUR im Buchhandel erhältlich, die ISBN-Nummer der Printversion lautet: 978-3-947487-19-6.

    Beispiele für Bezugsquellen sind:

    buch7.de, der soziale Buchhandel

    bod.de (direkt bei der Druckerei)

    oder im Buchhandel Deines Vertrauens.

    Falls Du über die Grundlagen hinaus tiefer in die agile Entwicklung physischer Produkte einsteigen möchtest und Dich für Scrum im Maschinenbau, Automotive, Agil mit Automotive SPICE, agiles Systems-Engineering und Lean Development interessierst, möchte ich Dir mein “großes” Buch über die agile Produktentwicklung aus dem Carl Hanser Verlag empfehlen:

    Das Buch ist im Buchhandel erhältlich, zum Beispiel hier bei buch7.de (wenn Du hier kaufst, gehen 2-3 EUR an einen guten Zweck).

    Ähnliche Beiträge

    Automotice SPICE & Scrum: SYS.2/SWE.1 System/Software Requirements Analysis

    Automotice SPICE & Scrum: SYS.2/SWE.1 System/Software Requirements Analysis

    Automotive SPICE & Scrum: SYS.1 Requirements Elicitation

    Automotive SPICE & Scrum: SYS.1 Requirements Elicitation

    Automotive SPICE & Scrum: MAN.3 Project Management

    Automotive SPICE & Scrum: MAN.3 Project Management

    Automotive SPICE & Scrum: Einführung

    Automotive SPICE & Scrum: Einführung